New Holland führt neue Teleskoplader-Baureihe ein

New Holland erweitert und aktualisiert sein Teleskopladerangebot und führt zugleich eine neue Typenbezeichnung sowie ein neues Farbdesign ein.

07.03.2019

New Holland hat seine Teleskoplader einem Facelifting unterzogen und zeigte an der Sima in Paris die neue Baureihe «TH», die nun 6 Modelle und 14 Versionen umfasst.

  • Der Einstiegsversion «S» (für die Modelle «TH6.32» und «TH7.32») ist ein 98-kW-Motor eingebaut, die einfache Ausstattung sorgt für überschaubare Investitionskosten.
  • Die Version «Classic» (für 6-, 7- und 9-m-Modelle) ist für Hofarbeiten geeignet. Das Selbstsperrdifferenzial in der Hinterachse erhöht die Zugkraft und sorgt zusammen mit der Hydraulikpumpe (Verstellpumpe) und dem Umkehrlüfter für eine hohe Effizienz. 
  • Die Version «Plus» ist für gehobene Ansprüche zugeschnitten und verfügt über eine Komfortausstattung (u.a. mit Luftfedersitz, Teleskop-Lenksäule und Klimaanlage). Die hydraulische Schnellwechseleinrichtung ermöglicht einen einfachen Gerätewechsel. 
  • Die Version «Elite» ist das Optimum für grosse Betriebe wie Lohnunternehmer oder Biomasse-Betriebe. Sie ist mit einem leistungsstärkeren 107-kW-Motor und zusätzlichen Funktionen und Merkmalen für gehobene Ansprüche (hydraulische Druckentlastung, beheizbarer Luftfedersitz mit integrierten Bedienelementen usw.) ausgestattet. Scheinwerfer an der Kabinenrückseite und am Teleskoparm sorgen für maximale Produktivität selbst bei Dunkelheit.

Weiter erscheinen die Maschinen mit einer neuen Farbgebung. Das leuchtende Gelb zeugt von der Zugehörigkeit zur New Holland-Modellfamilie. Die dunkelgraue Lackierung des unteren Maschinenteils soll Solidität und Stärke ausstrahlen. Der Kabineninnenraum wurde optisch aufgefrischt, und der Fahrersitz hat einen neuen Look erhalten.