New Holland am Giro d’Italia

New Holland ist Sponsor des Giro d’Italia 2022 und präsentiert dort mit dem «T6 Methane Power» seine «Clean-Energy»-Strategie.

18.05.2022

New Holland Agriculture ist offizieller Sponsor des Radrennens Giro d’Italia 2022 und stellt jeweils am Start einer Etappe einen «T6 Methane Power»-Traktor ausstellen, Damit will New Holland die Botschaft einer nachhaltigen Landwirtschaft verbreiten. Der Traktor sei ein echter «Game Changer», der sogar einen negativen Fussabdruck hinterlassen könne, wenn er mit aus Gülle erzeugtem Biomethan betrieben werde, wurde an einem speziellen Presseempfang für Agrartechnik-Journalisten vor dem Start zur 11. Etappe in Santarcangelo di Romagna erwähnt.
Der «T6 Methane Power» wird in einer speziell für den Giro d’Italia entworfenen rosaroten Lackierung ausgestellt, die erstmals so an einem «T5.120 Dynamic Command» auf der diesjährigen Messe «Fieragricola» in Verona vorgestellt wurde und jeweils am Ziel einer Giro-Etappe steht. Mit dieser Anpassung, vom Leadertrikot des Giro d’Italia inspiriert, soll der Traktor der perfekte Ausdruck des Engagements für Leistung und Nachhaltigkeit sein, das New Holland mit der italienischen Radrundfahrt teilt.
New Holland will seine Botschaft der Nachhaltigkeit weiter verbreiten. So nimmt das Unternehmen auch am «E-Bike-Giro» teil und tritt dort mit einem Team an, das sich aus Mitarbeitern, Händlern und Kunden zusammensetzt. Dieses Etappenrennen findet gleichzeitig mit dem Giro d’Italia und auf derselben Strecke statt.
eng