Nevonex hört auf

Agritechnica-Silbermedaillen-Gewinner und Bosch-Tochterfirma Nevonex GmbH stellt ihre Geschäftstätigkeit ein.

16.02.2023

Wie mehrere deutsche Landwirtschafts-Portale berichten, stellt die auf digitale Landwirtschaft fokusierte Firma Nevonex GmbH aus Holzkirchen (D) ihren Betrieb im Bereich der digitalen Landwirtschaft auf Ende März 2023 ein. Die Bosch-Tochterfirma, die 2018 an den Start ging und 2019 auf der Agritechnica mit einer Silbermedaille ausgezeichnet worden ist, hatte zum Ziel, herstellerunabhängige Komplettlösungen für Landmaschinen und Digitale Dienste anzubieten. Gemäss den Medienberichten, erreichte die Nevonex GmbH nach eigenen Angaben jedoch nicht die erforderliche Geschwindigkeit und Anzahl bei der Einführung von Digitalen Diensten, um den Zielgruppen auch kurzfristig ein attraktives Angebot bieten zu können. röt