Neuheiten von Siku für die «Control-32»-Serie
Per Smartphone-App Traktoren von Claas, John Deere und Fendt steuern. Das zeigt Modellbau-Hersteller Siku derzeit in Nürnberg.
30.01.2019
Siku kündigt an der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg Neuheiten für die ferngesteuerte 1:32-Modelltraktoren der «Control-32»-Serie an. Neu sollen die Traktoren künftig per App am Smartphone gesteuert werden können, oder auch über einen neuen, optional erhältlichen, Bluetooth-Handsender. Diese Funktionen seien für die bisherigen «Control-32»-Modelle John Deere «7310R» mit Frontlader und Fendt «933 Vario» mit Frontlader ab März verfügbar, heisst es in ersten Meldungen.
Siku erweitert sein «Control-32»-Programm zudem zusätzlich um einen Allrad-getriebenen Claas «Xerion 5000 TRAC VC». Dieser soll im Herbst ins Programm aufgenommen werden.
Die Spielwarenmesse in Nürnberg, die es bereits seit 70 Jahren gibt und die in diesem Jahr vom 30. Januar bis 3. Februar stattfindet, ist für Einkäufer und Fachhändler die Weltleitmesse der Spielwarenbranche. Rund 2900 Anbieter aus 68 Ländern zeigen ihre Produkthighlights.