Neuer Reifen für Anhänger

Magna Tyres hat mit dem «24R20.5 AG24» einen Reifen speziell für landwirtschaftlich genutzte Anhänger entwickelt.

05.04.2018

Wie Magna Tyres in einer Pressemitteilung betont, habe man diese beliebte Reifendimension auf der Basis bekannten «OBO Transport HD» entwickelt. Ziel der Entwicklung sei gewesen, dass man niedrige Kosten pro Stunde und eine maximale Zuverlässigkeit erreiche. Weiter habe man ein vortreffliches Profildesign und eine ultimative Gummimischung angestrebt.
Der Reifen in Radialbauweise zeichnet sich durch lange und 24 mm hohe Stollen in der Mitte aus. Die hochwertige Gummimischung soll für hohe Verschleissfestigkeit sorgen. Quer liegende und abgerundete Stollen in der Schulter würden die Selbstreinigung optimieren und das Abrollen unter erschwerten Bedingungen verbessern.