Neuer Güttler «Seed Profi» Bedienterminal

Neu im Programm von Güttler ist die elektronische Bedien- und Überwachungseinheit «Seed Profi», die es in zwei Varianten gibt.

24.03.2023

Die neue elektronische Bedien- und Überwachungseinheit «Seed Profi» von Güttler in den Varianten «Basic-Version» und «High-Version» ermöglicht die Veränderung der Saatgutmenge während der Fahrt über das Terminal und erleichtert so das Abdrehen der gewünschten Saatgutmenge. Die Bedieneinheit werde hauptsächlich für die «GreenMaster» Grünlandpflegekombinationen mit Sägeräten nachgefragt, aber auch zur Aussaat von Zwischenfrüchten für den «SuperMaxx Culti», heisst es bei Güttler. Der 5-Zoll-Monitor ist übersichtlich und leicht zu bedienen, das Menü logisch aufgebaut.
Die gewünschte Aussaatmenge wird über «Seed Profi» eingestellt. Dann lässt man die Säwalze über das Terminal eine bestimmte Zeit laufen und wiegt dann die Probe. Danach der Abgleich mit der gewünschten Menge und gegebenenfalls eine Korrektur mit erneuter Abdrehprobe. Entsprechend dieser Abdrehprobe werden eine minimale und eine maximale Fahrgeschwindigkeit sowie das tatsächlich gefahrene Tempo angezeigt, was die Arbeit erleichtert.
eng