Neuer Erdbau Abschieber von Krampe

Krampe lanciert mit dem «RamBody AS 620 Heavy Duty» nun auch einen Abschiebewagen für den Erdbau-Bereich.

25.10.2022

Nach dem Launch des landwirtschaftlichen Abschiebers «RamBody AS 750» stellt Krampe nun einen Abschieber für den Erdbaubereich vor. Das zunächst als Konzeptstudie vorgestellte Fahrzeug «RamBody AS 620 Heavy Duty» ist für den Baustelleneinsatz entwickelt worden, in dem schwierige Geländegegebenheiten vorherrschen. Gerade an steilen Hängen oder in unwegsamem Gelände garantiere die Erdbaumulde «RamBody AS 620 HD» durch den niedrigen Schwerpunkt eine hohe Standsicherheit während des Entladevorgangs, schreibt Krampe in einer Medienmitteilung. Die Entladedauer betrage weniger als 40 Sekunden bei 13 m³ Ladevolumen. Der Wagen soll 2024 auf den Markt kommen.
eng