Neue Vorstandsmitglieder

An der Generalversammlung der Bündner SVLT-Sektion wurde ein neuer Geschäftsführer sowie Rino Fontana und Pirmin Cotti neu in den Vorstand gewählt.

22.02.2019

Markus Tanner konnte an seiner ersten Generalversammlung der SVLT-Sektion Graubünden über dreissig Mitglieder und Gäste begrüssen. Sie statutarischen Geschäfte wurden speditiv abgewickelt. Der abtretende Geschäftsführer, Jörg Baumgärtner, und Luzia Föhn, F/G-Kurse, konnten positive Rechnungsabschlüsse präsentieren. Neu als Geschäftsführer wurde das bisherige Vorstandsmitglied Gian Risch Tscharner aus Alvaneu gewählt. Ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten ist Marco Frei. Die Versammlung ernannte die scheidenden Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitgliedern. Anstelle der Zurückgetretenen wurden Rino Fontana und Pirmin Cotti gewählt. Konrad Merk stellte ein umfangreiches Jahresprogramm für das laufende Jahr vor. Darin enthalten ist unteranderem eine «Aktion Anhängerbremsen prüfen». Stefan Plattner, Mitglied des Schweizerischen Vorstandes (SVLT), erinnerte in seinen Grussworten an das Bemühen des SVLT, sich aktueller Probleme anzunehmen.

Konrad Merk, Vorstandsmitglied und Fachlehrer am Tagungsort Plantahof in Landquart, verstand es mit seinen Ausführungen die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Es gelang ihm die hochaktuelle Thematik spannend und verständlich zu präsentieren. In seinem Vortrag konnte Merk alle Themen zu den neuen Vorschriften im Strassenverkehr anzusprechen und erläutern. Der Referent wies insbesondere auch auf die Gefahren hin, welche durch ungeeignete Traktor/Anhänger-Kombinationen entstehen können. Wer einen neuen Traktor oder Anhänger kaufen möchte, tut gut daran sich vorher umfassend zu informieren.