Neue SCR-All-In-One-Einheit für MF-Grosstraktoren

Massey Ferguson führt eine neue SCR-All-In-One-Einheit bei den neuen «8700 S»- und «7700 S»-Traktoren ein.

04.03.2019

Massey Ferguson führt seine Strategie einer einfachen, wartungsfreien Abgasnachbehandlung konsequent fort und stellte auf der Sima in Paris ein neuartiges All-in-One SCR-Abgasnachbehandlungssystem vor, das die strengen Vorschriften der Stufe 5 erfüllt. Das ausserhalb der Motorhaube integrierte SCR-System folge der gleichen Linie wie das preisgekrönte All-In-One-System der Baureihe MF «5700 S» und bleibe während der normalen Lebensdauer des Traktors wartungsfrei, schreibt der Hersteller.
Eingebaut werden die Stufen-5-Motoren bei der neuen MF «8700 S»-Serie sowie bei den neuen MF-Traktoren «7716 S», «7718 S» und «7719 S» (letzteres ist ein neues Modell in dieser Baureihe). Der Hauptunterschied zwischen dem bestehenden «All-in-One Stage 4» und dem neuesten System bestehe darin, dass ein neuer Russkatalysator verbaut sowie geringfügige Änderungen am Abgasrohr vorgenommen werden, das bei den «7700 S» und «8700 S» tatsächlich schmaler sei als bei den Vorgänger.

Massey Ferguson war der erste Hersteller, der den ersten Traktor mit selektive katalytische Reduktion (SCR) vorstellte. Das war seinerzeit im Jahr 2008 mit der Einführung Baureihe «8600».