Neue Motoren, neue Kabine

Die Grossmähdrescher-Serie «C9000» von Deutz-Fahr ist seit über vier Jahren am Markt. Nun sind die Mähdrescher überarbeitet worden.

08.03.2018

Deutz-Fahr hat die 5- und 6-Schüttler-Grossmähdrescher der Baureihe «C9000» in wichtigen Komponenten überarbeitet. So gibt es neue Mercedes-Benz-Motoren mit 340 und 395 PS, die die Abgasstufe IV erfüllen. Optimiert wurde laut Deutz-Fahr auch die Langstrohablage, zudem wurde der Korntank um mehr als zehn Prozent vergrössert und die Abtankgeschwindigkeit um mehr als 30 Prozent erhöht. Die Kabine und die Bedienung wurden völlig neu gestaltet. Alle Bedienelemente sind jetzt in der Armlehne des neuen extragrossen Sitzes integriert (siehe Bild) und folgen dem Bedienungskonzept der Grosstraktoren von Deutz-Fahr. Auch gibt es einen neuen 8 Zoll grossen Touchscreen («iMonitor»). Laut dem Hersteller stehen die neuen Modelle zur Saison 2018 zur Verfügung.