Neue Markenstruktur bei Aebi Schmidt

Die ASH Group heisst neu Aebi Schmidt Group. Erstmals hat das Unternehmen einen Umsatz über 400 Mio. Euro erziehlt.

08.04.2019

Im März 2019 hat sich die ASH Group in die Aebi Schmidt Group umbenannt und gleichzeitig die Markenstruktur vereinfacht. Die sechs weiterhin bestehenden Produktmarken Aebi, Schmidt, Nido, Meyer, Swenson und MB erhielten gleichzeitig ein neues Markendesign, das die Einheit der Gruppe auch visuell erkennbar machen soll, heisst es auf der Firmen-Homepage. Das Unternehmen ging 2007 aus dem Zusammenschluss der Aebi-Gruppe aus Burgdorf BE und der Schmidt-Gruppe aus dem deutschen St. Blasien hervor.

Im Geschäftsjahr 2018 verzeichnet die Aebi Schmidt Group ein starkes Wachstum und eine höhere Profitabilität; der Umsatz stieg gemäss der Mitteilung auf deutlich über 400 Millionen Euro. «Die Aebi Schmidt Group hatte ein erfolgreiches 2018, und wir sind auch gut ins laufende Jahr gestartet», sagt Barend Fruithof, CEO Aebi Schmidt Group: Die genauen Zahlen werden Ende April veröffentlich. Die Aebi Schmidt Gruppe beschäftigt weltweit rund 2000 Mitarbeiter.