Neue Europazentrale für BKT

Mit viel Pomp hat der indische Reifenhersteller BKT anfangs April seine neue, weiterhin in Seregno bei Mailand gelegene Europazentrale eingeweiht.

05.04.2019

Mit der Einweihung stellte das vollständig anwesende Management aus Indien mit der Besitzerfamilie Poddar an der Spitze den neuen Werbeslogan «Next Level» vor. «Dieser Slogan stellt für uns ein strategisches Projekt dar mit dem klaren Ziel, die Nummer 1 im Markt für Off-Highway-Reifen zu werden», betonte Firmenchef Arvind Poddar und erwähnte, dass BKT im vergangenen Jahr einen Umsatz von 900 Mio. US-Dollar erzielt habe. Um der Knappheit zentraler Rohstoffe wie Kautschuk und Industrieruss zu begegnen, wird BKT eine eigene Anlage zur Herstellung von Industrieruss (Carbon black) in Betrieb nehmen. In der neuen Europazentrale ist auch eine digitale Ausbildungs- und Informationsanlage integriert, die interaktive, hochmoderne Räume umfasst. Weiter stellte BKT sein soziales Engagement vor und übergab einer wohltätigen Organisation der Region einen Scheck von 5000 Euro.