Neu: Güttler Profischar

Die neuen 200 mm breiten Profischare von Güttler mit Biberzahneffekt ziehen leicht in den Boden ein, schneiden Pflanzen auch unter feuchteren Bedingungen noch besser ab.

14.05.2023

Neben dem bereits vorgestellten Schmiedeschar bietet Güttler ab sofort die neuen 200 mm breiten Profischare an. Diese Schare wurden von Güttler entwickelt, haben erstmals den Biberzahneffekt und eine selbstschärfende Hartmetallschneide. «Durch diese besondere Schneide erreicht man selbst in feuchten Böden einen offenporigen Schnitt», schreibt Güttler. Schmierzonen würden vermieden, wodurch der Gasaustausch verbessert werde. «Die neuen Güttler Profischare haben eine 8-fach längere Nutzungsdauer, bleiben scharf bis zum letzten Einsatz und verringern den Zugkraftbedarf», so Güttler weiter. Beim Zinkenabstand von 13 cm der Grossfederzahneggen mit Doppelfederzinken der Baureihen «SuperMaxx Bio» und «SuperMaxx Culti» von Güttler würden die neuen 200 mm Profischare einen noch besseren Überschnitt erreichen und die Schnittbreite würden bis zum Schluss konstant bleiben.
eng