Motorex mit neuem Universal-Fett

Mit dem biologisch leicht abbaubaren Universal-Schmierfett «Eco-Grease B300» will Motorex hochwertige Leistungsmerkmale mit dem Mehrwert Nachhaltigkeit vereinen.

14.04.2023

Nur wo Schmierstoff zwischen den sich reibenden Flächen, beispielsweise in hochbelasteten Gleit- und Wälzlagern verbleibt, kann er seine Aufgaben wahrnehmen. In Verbindung mit der guten Wasserbeständigkeit wird so eine ausdauernde Schmierung bei hohem Verschleiss- und Korrosionsschutz erzielt.
Das Lithiumseifen-Mehrzweckfett erfülle vollumfänglich die Kriterien als umweltverträglicher Schmierstoff (Environmentally Acceptable Lubricant/EAL), schreibt Motorex in einer Medienmitteilung – ideale Voraussetzungen für den Einsatz in der Landwirtschaft, der Bauindustrie und im Forstbereich. Ferner sei das Universal-Schmierfett «Eco-Grease B300» prädestiniert für wassernahe Anwendungen an Schleusen, Brücken und Stellwerken.
eng