Mitas mit neuen Tractor-Pulling-Reifen

Mitas will mit dem speziell entwickelten Wettbewerbsreifen «PowerPull 01» dem Tractor Pulling mehr Schub verleihen.

03.03.2022

Der neue Reifen ist der zweite Reifen von Mitas, der nach der 2016 eingeführten Version 30.5L-32 für Vortrieb beim Tractor-Pulling sorgt. Er wurde für Hinterradantrieb und extreme Belastungen entwickelt. Die Slick-Oberfläche hat kein Profil, sodass die Teams ihr eigenes entwerfen können. Sein Design basiert auf jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Reifen für leistungsstarke Traktoren.
Mitas blickt auf eine lange Geschichte bei Traktor-Pulling-Wettbewerben zurück und arbeitet mit mehreren Pulling-Ställen und einer Reihe von Teams zusammen, die mit den Reifen «PowerPull 01» an Wettbewerben teilgenommen haben. Seit 2014 ist Mitas ein Partner des European Tractor-Pulling Committee (ETPC), der Organisation hinter der europäischen Eurocup-Wettbewerbsserie.
eng