A nos agriculteurs

Mit einem Musikvideo gegen die Agrar-Initiativen nach dem Motto: «Ein Lied ist besser als 1000 Reden.»

05.05.2021

Schweizweit engagieren sich Landwirte, Verbände, Firmen und Parteien, um gegen die kommenden Agrar-Initiativen zu kämpfen. Tessa Grossniklaus, 23-jährige Landwirtin und Sekretärin der Landwirtschaftskammer Berner Jura (CAJB), lancierte nun einen Videoclip nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und ein Lied ist besser als 1000 Reden.

Etwa 50 Personen waren am ganzen Projekt beteiligt, wie es in einer Mitteilung der Kommunikationsagentur Agir heisst. Das Video soll das Engagement der Landwirtinnen und Landwirte betonen, die mit Leidenschaft die Bevölkerung mit wertvollen Gütern versorgen. Tessa Grossniklaus hat den Text zu «A nos Agriculteurs» geschrieben. Für die Musik wurde sie von der Band Turboladies und von Simon Lüthi von Volxrox unterstützt. Für die Umsetzung wandte sie sich an Agir. LID
à nos agriculteurs - VolxRoX feat, Les TurboLadies - parodie «à nos souvenirs»