Metabo mit Akku-Säge

Elektrowerkzeughersteller Metabo hat mit dem Modell «MS 36-18 LTX BL 40» seine erste Akku-Kettensäge im Programm.

19.10.2022

Das Modell «MS 36-18 LTX BL 40» sei ideal für schnelle, gleichmässige Schnitte beim Fällen, Entasten, Ablängen und Bauen mit Holz, schreibt Metabo in einer Pressemitteilung. Die neue Maschine sei zudem besonders kraftvoll und liefert durch ihren bürstenlosen Motor mit Direktantrieb ein konstant hohes Drehmoment. Damit erreiche die Akku-Kettensäge maximale Akkulaufzeiten und eine hohe Kettengeschwindigkeit bis 22 m/s.
Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos einstellen. «Mit zwei 18-Volt-Akkupacks mit 5.5 Amperestunden schafft die Säge 171 Schnitte in Weich- und 50 Schnitte in Hartholz», heisst es bei Metabo: «Mit der neuen Akku-Motorsäge stellen wir unser Garten-Programm nun noch breiter auf. Bei uns gibt es die passenden Maschinen für zahlreiche Anwendungen – von Rasenpflege über Be- und Entwässerung bis hin zur Baum- und Strauchpflege.»
eng