Mehr Schutz in der Kabine

Die Kabinenschutzklasse 4 bietet Case IH nun auch bei weiteren seiner Traktoren-Baureihen an.

13.03.2020

Nachdem Case IH 2017 die Kabinenkategorie 4 erstmalig in der Branche beim Weinbautraktor «Quantum» einführte, ist diese Technologie von nun an auch bei den Standardtraktoren verfügbar. Case IH will damit die Ausstattung und vor allem den Anwenderschutz in den meisten Modellreihen verbessern. Die Kabinen der Modellreihen «Vestrum», «Maxxum», «Puma», «Optum» und «Magnum» verfügen laut dem Hersteller jetzt über ein zertifiziertes optionales Filtersystem in der Kabine (DIN EN 15695).

Die Kabinen seien am Julius Kühn-Institut in Braunschweig umfangreich getestet und zertifiziert worden. Durch die Kabine der Kabinenschutzklasse 4 werde ein optimaler Anwenderschutz gewährleistet. Dieser beziehe sich auf die Schutzwirkung gegen Staub, Aerosole und Dämpfe und stelle derzeit die höchste Schutzklasse dar, so Case IH.