Mehr Präzisionslandwirtschaft beim Landwirtschafts-Simulator

Die Technologien von John Deere für Präzisionslandwirtschaft können Landwirte ihren ökologischen Fussabdruck verringern, was nun auch in die neueste Precision-Farming-Erweiterung beim Landwirtschafts-Simulator einfliesst.

22.07.2021

Der Precision Farming DLC ist eine gemeinsame Entwicklung von John Deere und Giants Software, Entwickler der erfolgreichsten Landwirtschafts-Simulationsserie. Realisiert wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der Universität Hohenheim, der University of Reading und der spanischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft Grupo AN. Finanzgeber war EIT Food, das weltweit grösste Netzwerk für Innovationen im Lebensmittelbereich, das vom europäischen Innovations- und Technologieinstitut (EIT) unterstützt wird. Ziel war es dabei, das Wissen der Gesellschaft über die moderne Landwirtschaft zu verbessern.