McConnel mit neuem «Robocut»

McConnel bringt eine völlig neue Baureihe des All-Terrain-Geräteträgers «Robocut» auf den Markt.

22.08.2020

Der funkferngesteuerte Geräteträger «Robocut» von McConnel wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Herausforderungen der härtesten Arbeiten nachzukommen, basiert aber auf bewährtem Konzept. Die Modelle «RC56» und «RC75» sind dank 56 PS und 75 PS starken Motoren, die in Zusammenarbeit mit Hatz entwickelt wurden, leistungsfähiger als zuvor. Mit der erhöhten Leistung können die Maschinen jetzt mit Schlegelköpfen bis zu 1,9 m ausgestattet werden. Beide Modelle verfügen über das gleiche Chassis-Design, das einen niedrigeren Schwerpunkt und eine Gewichtsverteilung von 50:50 für maximale Stabilität und Leistung in jedem Gelände bietet. Die neue Fernbedienung verfügt über eine gut sichtbare digitale Anzeige, die dem Bediener Rückmeldungen zu Drehzahl der Maschine, Motortemperatur, Signalstärke und weiteres mehr liefert. Das neue Akku-Dock speichert und lädt gleichzeitig einen der beiden Akkus, um im Feld zu wechseln und Ausfallzeiten zu reduzieren.