Maschinen des Jahres 2019

Heute Abend wurden im Rahmen der Sima die Auszeichnungen «Maschine des Jahres 2019» übergeben. Mit dabei, bei der Übergabe und in der Jury, war die «Schweizer Landtechnik».

25.02.2019

Zum ersten Mal fand die Übergabe der Auszeichnungen für die «Maschine des Jahres» im Rahmen des grossen Sima-Abends statt. Über 1000 Personen hatten sich zu diesem Netzwerk-Anlass im Foyer der Messe in Paris eingefunden. Tags zuvor hatte sich die Jury, zu der heuer auch die «Schweizer Landtechnik» gehörte, zu den letzten Beratungen getroffen und die Sieger in insgesamt 15 Kategorien bestimmt. Die Siegerliste präsentiert sich wie folgt:

  1. Traktoren «XL»: Case IH «Quadtrac CVX»
  2. Traktoren « L»: Massey Ferguson «7719 S»
  3. Traktoren «M»: New Holland «T5 AutoCommand» und Case «IH Versum»
  4. Traktoren «S+» : «Valtra A»
  5. Traktoreb «spezial»: Same «Frutteto CVT S ActiveSteer»
  6. Mähdrescher: New Holland «CR Revelation IntelliSense»
  7. Feldhäcksler: Krone «Big X 1180»
  8. Erntemaschinen: Ropa «Keiler 2»
  9. Mähwerke: Pöttinger «Novacat A10 CrossFlow»
  10. Bodenbearbeitung: Lemken «Rubin 10»
  11. Sämaschinen: Sulky «Progress P50»
  12. Feldspritzen: Kuhn «Metris 2»
  13. Materialtransport: JCB «Serie 3 & CommandPlus»
  14. Gator: John Deere «Gator»
  15. Ausrüstungen für Viehzucht: Joskin «Modulo Avantage»