Manitou mit Joystick-Lenkung

Das Modell «MLT 850-145 V+» ist das neueste von Manitou, kann 5 t heben und verfügt über einen Mini-Joystick zum Lenken des Fahrzeugs.

19.11.2022

Manitou erweitert seine Teleskoplader-Reihe «NewAg XL» um das Modell «MLT 850-145 V+». Diese leistungsstarke Maschine, die auf der Eurotier vorgestellt wurde, kann 5 t bis zu einer maximalen Höhe von 7,6 m heben. Er wird von einem Stufe-5-Motor mit 141 PS angetrieben. Das Aggregat treibt eine Load-Sensing-Hydraulikpumpe an, die 200 l/min liefert. Der Teleskoplader ist mit dem stufenlosen Getriebe «M-Vario Plus» ausgestattet. Die Kabine wurde im Vergleich zu den kleineren Modellen der Baureihe erhöht, um die Sicht zu verbessern. Es enthält ein neues und patentiertes Mini-Joystick-Lenksystem, das den Fahrer bei Manövern entlasten soll. Am Ausleger ist zudem eine «HighView»-Kamera installiert, um die Effizienz beim Befüllen zu steigern. Der Teleskoplader «MLT 850-1145 V+» soll ab dem 2. Quartal 2023 ausgeliefert werden.
msch