Manitou mit gutem Start

Manitou konnte im ersten Quartal 2023 den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 48% auf 665 Mio. Euro steigern.

26.04.2023

Umsatzmässig ist Manitou, dem französischen Spezialisten für Ladefahrzeuge, der Start ins Geschäftsjahr 2023 gelingen, konnte doch ein Umsatz von 665 Mio. Euro erwirtschaftet werden, was einem Anstieg von 48% gegenüber der gleichen Vorjahresperiode entspricht. Allerdings ist der Auftragseingang gesunken: 455 Mio. Euro gegenüber 637 Mio. Euro in 2023. Hingegen ist der Auftragsbestand leicht gewachsen, betrug dieser Ende März 2023 doch 3,4 Mrd. Euro. Ende März 2022 lag dieser noch bei 3,3 Mrd. Euro. Aus operativer Sicht stellt Manitou eine leichte Verbesserung rund um die Lieferkette fest. Für das laufende Jahr rechnet Manitou mit einer Verbesserung des Umsatzes von rund 20% gegenüber 2022.
eng