Liqui Moly wird Sponsor der Hahnenkamm-Rennen

Der deutsche Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 als Sponsor bei den alpinen Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.

11.08.2020

Wie der deutsche Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly mitteilt, hätten Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der international agierenden Sportmarketingagentur Weirather-Wenzel & Partner GmbH eine Fünfjahresvertrag über eine Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen und dem Kitzbüheler Ski-Club unterzeichnet. Ernst Prost sieht dieses Sponsoring als Teil der offensiven Marketingstrategie des Schmierstoffspezialisten: «In den letzten Monaten haben wir 18 Mio. Euro zusätzlich in unsere Werbung investiert.» Die Hahnenkamm-Rennen auf der weltberühmten «Streif» seien ein internationales Grossevent, das die Marke «Liqui Moly» in die Wohnzimmer der ganzen Welt trage. Liqui Moly vertreibt seine Produkte mittlerweile in 150 Länder– von der arktischen Eiswüste bis zur Savanne in Simbabwe.