Lindner präsentiert neuen Standort in Frankreich

Lindner hat im französischen Blotzheim eine neu erstellte Niederlassung in Betrieb genommen, von wo aus der österreichische Traktorenhersteller die Märkte in Frankreich und in der Westschweiz sowie auch den Südwesten von Deutschland bearbeiten will.

26.09.2018

Bei der Präsentation des neuen Vertriebsstandorts wurde die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den anwesenden Medienvertretern ein Querschnitt durch das aktuelle Programm gezeigt. Unter anderem gab es den nun in Serie produzierten und mit einigen Updates versehenen «Lintrac 110» sowie einige Sonderausrüstungen und -lösungen, wie einen umgebauten «Lintrac 90» für Rollstuhlfahrer oder eine in Zusammenarbeit mit dem französischen Kommunalgeräte-Spezialisten Noremat angepasste Version für kommunale Pflegearbeiten zu sehen. Lindner berichtete weiter über eine gute Marktaufnahme der «Lintrac»-Modelle. So macht dieses Produktsegment von Traktoren mit mitlenkender Hinterachse und stufenlosem Getriebe heute bereits den grössten Teil der Produktion aus. Gegen 800 «Lintrac 90» konnten bereits im Markt platziert werden, rund 225 werden jährlich gebaut. Der grössere «Lintrac 100» soll in ähnlichen Stückzahlen vom Band laufen. Der grosse Teil dieser Modelle werde mit der Option der mitlenkenden Hinterachse geordert, betonte Lindner.