Lindner lanciert das «TracLink Mobile»-Portal

Die Telematik-Lösung «TracLink» für Traktoren und Transporter bietet Lindner nun auch für mobile Endgeräte an.

02.10.2020

Jetzt soll es soweit sein, das «TracLink mobile» sei endlich einsatzbereit. Dies jedenfalls teilt der Tiroler Traktorhersteller Lindner mit. «TracLink mobile» ist die Telematik-Lösung, die Lindner zusammen mit ZF entwickelt hat. Der Fahrer bekommt über dieses Tool die wichtigen Fahrzeuginformationen am Smartphone angezeigt. Dazu wird ein mobiler Stecker an die Diagnoseschnittstelle angebracht. Die Verbindung erfolgt über Bluetooth. So können Daten vom Durchschnittsverbrauch bis zu den Betriebsstunden direkt am Smartphone angezeigt und an die Lindner-Community übertragen werden. Die App verfügt für mehr Sicherheit in der Berglandwirtschaft zusätzlich über eine Neigungsanzeige.