Lemken: Neue Ersatzteillinien «Dural» und «DuraMaxx»

Lemken teilt ab sofort seine Ersatzteile für Bodenbearbeitungsgeräte in die Linien «Dural» für Langlebigkeit und «DuraMaxx» für höchste Anforderungen ein.

18.04.2019

Verschleissteile stellen einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für landwirtschaftliche Betriebe dar und sollten daher passend zu den Standortbedingungen und zur beabsichtigten Flächenleistung gewählt werden. Um klar den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, teilt Lemken ab sofort seine Ersatzteile für Bodenbearbeitungsgeräte in die Linien «Dural» für Langlebigkeit und «DuraMaxx» für höchste Anforderungen ein. «Bei unserer hohen Fertigungstiefe, die auch die Wärmbehandlung einschliesst, ist die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Verschleissteilen seit jeher eine unserer Kernkompetenzen», heisst es bei Lemken. Schon Mitte der 1980er Jahre sei mit den «Dural» Pflugkörpern eine erste Verschleißteilgeneration unter eigenem Namen eingeführt worden. Dieser seien dann vor rund zehen Jahren die «DuraMaxx» Körper aus besonders gehärtetem Stahl gefolgt, mit denen sich die Standzeit um 150 % verlängert habe. Da das Angebot an besonders leistungsfähigen Verschleissteilen kontinuierlich für die weiteren Gerätegruppen ausgebaut wird, vertreibt Lemken diese jetzt unter dem bekannten Namen «DuraMaxx» und übernimmt die Bezeichnung «Dural» für die langlebige Standardqualität.