Lemken mit hohem Umsatzvolumen

Lemken konnte das Geschäftsjahr 2020 mit einem nahezu unverändert hohen Umsatzvolumen von 365 Mio. Euro abschliessen.

18.03.2021

Wie Lemken, der deutsche Spezialist für Bodenbearbeitungs- und Bestelltechnik, mitteilt, habe man das vergangene Geschäftsjahr mit einem nahezu unverändert hohen Umsatzvolumen von 365 Mio. Euro abschliessen können. Dabei seien besonders die Drillmaschinen und die Hacktechnik gefragt gewesen. Ins neue Jahr sei man mit einem sehr guten Auftragseingang gestartet. Die Produktion im letzten Jahr habe man durchgehend aufrechterhalten können, ohne dass die Gesundheit der weltweit 1631 Mitarbeitenden gefährdet gewesen sei.
Mit dem Ausstieg aus der Feldspritzenproduktion und der Fokussierung aller Kräfte auf die Herstellung moderner Präzisionshacktechnik hat Lemken als «AgroVision Company» im vergangenen Jahr eine klare Richtungsentscheidung gefällt. Erste Erfolge seien sichtbar: Das Tochterunternehmen Steketee habe sich als Innovationsschmiede profiliert und im Absatz um 30% zugelegt, heisst es bei Lemken. Ebenfalls erfolgreich hätten sich die neuen Düngerstreuer etabliert.