Lemken baut neues Werk für Steketee

Lemken investiert 18 Mio. Euro in ein neues Hacktechnik-Werk von Steketee.

23.02.2022

Lemken baut für Steketee in in Dinteloord (Südholland), nicht weit vom derzeitigen Steketee-Standort, ein neues Werk für die Herstellung von Hacktechnik. Grund für die Investition ist laut dem Hersteller, dass die Nachfrage nach kameragesteuerter Hacktechnik in den letzten Jahren stark gewachsen ist und zwar weltweit. Lemken hat den niederländischen Hersteller Steketee 2018 übernommen. Das neue Werk, in das Lemken 18 Millionen Euro investiert, soll Ende 2023 seine Pforten öffnen und mindestens 30 zusätzliche Mitarbeiter aufnehmen.

«Sei 2018 geben wir Vollgas bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Steketee-Maschinen», sagt Lemken-Geschäftsführer Anthony van der Ley. Drei Jahre nach der Übernahme machen Lemken und Steketee mit dem neu geplanten Werk nun einen grossen Schritt nach vorne. «Wir wollen noch deutlich mehr in die Produktentwicklung investieren, um die innovative Position von Steketee, wie etwa beim Einsatz künstlicher Intelligenz, auszubauen.» röt
Bild: Nicola Lemken und Anthony van der Ley beim Standort für das neue Steketee-Werk.