Lely steigert Wachstum

Lely spricht von einem guten Geschäftsjahr 2018 mit einer weiteren Festigung seiner Position als führender Anbieter von Robotik- und Betriebsmanagement-Lösungen für Milchviehbetriebe.

05.03.2019

Im 70. Jahr des Bestehens der Firmengruppe konnte das niederländische Unternehmen Lely einen Umsatz von 416 Mio. Euro erzielen, was einem Wachstum von 9% entspricht. CEO Alexander van der Lely erwähnt als Gründe dafür die neuen Produkte, darunter den Melkroboter «Astronaut» in der Version «A5», der sich erfolgreich im Markt habe etablieren können. Das erzielte Ergebnis ist für van der Lely auch der Beweis, dass der Verkauf der Futterernte-Technik an Agco richtig gewesen sei. «Wir wollen uns vollständig auf Robotik- und Betriebsmanagement-Lösungen in der Milchviehhaltung konzentrieren.» Weiter hat Lely auch neue Märkte wie Griechenland, Ungarn, Taiwan, Uruguay und Argentinien erschlossen. Die vollen Auftragsbücher für 2019 zeigten, dass viel Interesse an den Produkten bestehe und die Marke Lely enorm beliebt sei.