Lely feiert 75 Jahre

Für Lely ist 2023 ein besonderes Jahr, denn heuer wird das 75-Jahr-Jubiläum gefeiert – mit einem Gewinnspiel.

13.05.2023

Im April hat Lely Deutschland zu einem Gewinnspiel aufgerufen im Rahmen des 75-Jahr-Jubiläums der Lely Holding. Teilnehmen konnten landwirtschaftliche Betriebe aus Deutschland und der Schweiz. Am 10. Mai war es nun endlich soweit und der Gewinner wurde während einer vielbesuchten Online-Veranstaltung gezogen. Er kommt aus Niedersachsen und erhält einen Melkroboter vom Typ Lely «Astronaut A5» in Vollausstattung.
Lely wurde 1948 gegründet. Produzierte man anfänglich Maschinen für den Acker- und Futterbau, konzentrierte man sich später auf die Futterernte-Technik und auf automatisierte Systeme für die Milchviehhaltung. Nach dem Verkauf der Futterernte-Sparte an Agco steht bei Lely die Kuh im Mittelpunkt. So entwickelt man Premiumroboter und Datensysteme, die das Tierwohl, die Flexibilität und die Produktion im Milchviehbetrieb erhöhen sollen.
eng