Lely Campus erneuert

Der holländische König Willem Alexander eröffnete den erneuerten Campus von Lely in Maassluis.

07.07.2022

König Willem Alexander eröffnete in Anwesenheit des holländischen Landwirtschaftsministers, der Führungscrew von Lely und weiteren Gästen den neuen Teil des Lely Campus in Maassluis. Lely hat seine Büro- und Produktionsflächen verdoppelt. Dadurch gibt es noch mehr Platz für die Produktion von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Milchviehhaltung.
Die Landwirte in den Niederlanden sind gefordert, möchte doch die Regierung den Viehbestand drastisch reduzieren. Für Lely gibt es aber durchaus Möglichkeiten, den Agrarsektor nachhaltiger zu gestalten und um die Stickstoffemissionen zu reduzieren. Der erneuerte Lely Campus arbeitet am Betrieb der Zukunft, bei dem Kreislaufwirtschaft und Tierschutz im Mittelpunkt stehen. Gerade mit Lely «Sphere», die jüngste Innovation von Lely, kann ein Kreislaufsystem geschaffen werden, das Festmist und Urin trennt und Stickstoffemissionen in wertvolle Düngemittel umwandelt.
eng