LANDI verzeichnet Umsatzwachstum und gewinnt Marktanteile

Die LANDI Läden konnten im vergangenen Jahr den Umsatz um 1,1% auf CHF 1,395 Mrd. steigern und so erneut Marktanteile gewinnen. Besonders erfreulich hätten sich die Sortimentsbereiche Pflanzen, Haustiere und Do it entwickelt. Auch der digitale Kanal habe zum Wachstum beigetragen.

13.02.2020

Der Nettoerlös der 270 LANDI Läden betrug im Jahr 2019 CHF 1,395 Mrd., was einer Zunahme von 1,1% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Umsatzwachstum sei insbesondere durch die Sortimente Pflanzen, Haustiere und Do it realisiert worden, teilt die LANDI mit. Im Sortiment Do it konnte mit über 5% das grösste Umsatzplus erzielt werden. Auch das Lebensmittelsortiment sei stärker als erwartet gewachsen, wobei diese Entwicklung fast ausschliesslich auf die lokalen Produkte mit dem Label «Natürlich vom Hof» zurückzuführen sei.