LANDI verzeichnet gesundes Umsatzwachstum

Die LANDI-Läden konnten 2018 den Umsatz um 2,96% auf CHF 1.38 Mrd. steigern und so erneut Marktanteile gewinnen.

24.01.2019

Der Nettoerlös der 272 LANDI Läden betrug im Jahr 2018 CHF 1,38 Mrd., was einem Umsatzwachstum von 2,96% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der lange und trockene Sommer habe sich positiv auf die Umsatzentwicklung in Teilsortimenten ausgewirkt, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. «So konnte beispielsweise im Sortiment Getränke ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnet werden.» Das Sortiment Haushalt habe ebenfalls ein sattes Umsatzplus von über 7% erreicht, dies insbesondere auch durch einen hohen Abverkauf von Produkten aus der Artikelgruppe Ernten und Konservieren. Auch das Lebensmittel-Sortiment sei mehr als erwartet gewachsen, wobei das Wachstum fast ausschliesslich den regionalen Produkten vom Label «Natürlich vom Hof» zu verdanken sei.