Landi steigert den Nettoerlös auf CHF 1,5 Mrd.

Die 270 Landi-Läden konnten im Jahr 2020 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um CHF 77 Mio. auf 1,472 Mrd. steigern.

03.02.2021

Über alle Verkaufskanäle hinweg hätten die 270 Landi-Läden im vergangenen Jahr eine starke Nachfrage insbesondere bei Gartenartikeln, Fahrrädern und Pools festgestellt, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. «Weiter waren Schweizer Produkte sehr gefragt, so wurden mehr regionale Produkte sowie mehr Schweizer Wein und Schweizer Holz gekauft.» Im Bereich E-Commerce habe der Landi-Detailhandel einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, was auch der speziellen Marktsituation aufgrund Corona geschuldet gewesen sei, heisst es weiter. «Nach einem starken Anstieg der Online-Bestellungen während des Lockdowns im Frühjahr 2020, wurde auch in den Folgemonaten rund 60 % mehr bestellt als im Vorjahr.» Die Kapazitäten des Online Shop hätten im Frühling innerhalb kürzester Zeit hochgefahren und Abholstationen ausserhalb der Ladenräume unter strengsten Auf-lagen von Schutzkonzepten realisiert werden müssen.