Markant mehr Umsatz bei Kuhn Group

Kuhn Group hat trotz Herausforderungen in der Lieferkette und Logistik die Umsätze bis zum 3. Quartal um über 22 Prozent steigern können.

26.10.2021

Die Kuhn Group aus Saverne (F) erzielte in den drei ersten Quartalen 2021 (Januar bis September) ein markantes Umsatzwachstum von 22,3 Prozent auf 1,004 Mrd. Franken (Nettoumsatz). Das meldet Bucher Industries, Schweizer Mutterkonzern der Kuhn Group, im heute veröffentlichten Bericht zum 3. Quartal.

Die Auftragseingänge bei Kuhn stiegen gar um 47,2 Prozent auf ,1,2 Mrd. Franken. Damit hätten sich die positive Entwicklung auf den weltweiten Landmaschinenmärkten der vergangenen Monate fortgesetzt, heisst es in der Mitteilung von Bucher Industries. Dies trotz Herausforderungen in der Beschaffung und der Logistik sowie dem Personalmangel vor allem in Nordamerika, der entsprechende Konsequenzen für die Produktion habe.

In den Prognosen für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres schreibt Bucher, dass die Herausforderungen in Produktion und Lieferkette voraussichtlich noch ansteigen und zu höheren Kosten führen würden. Insgesamt erwartet Bucher aber für die Division Kuhn Group eine deutliche Umsatzsteigerung für das Gesamtjahr 2021. röt