Kuhn Group sorgt für Umsatzplus bei Bucher Industries

Bucher Industries konnte letztes Jahr den Umsatz um 9,4 Prozent auf 2,647 Milliarden Franken steigern. Stark zugelegt hat die Landtechniksparte Kuhn Group.

01.02.2018

Der Schweizer Industriekonzern Bucher Industries aus Niederweningen ZH konnte 2017 den Umsatz um 9,4 Prozent auf 2,647 Milliarden Franken steigern. Alle Divisionen der Bucher Industries hätten 2017 zur positiven Umsatzentwicklung beigetragen. Insbesondere gut lief es der Landtechniksparte von Bucher – der Kuhn Group. Der zum Bucher-Konzern gehörende Landmaschinen-Hersteller aus Saverne (F) konnte den Umsatz um 13,5 Prozent auf 1,076 Milliarden Franken steigern.

Die Ende 2016 gestiegenen Preise in der Milch- und Viehwirtschaft seien auch 2017 auf gutem Niveau stabil geblieben und führten damit zu einer Erholung auf den internationalen Landtechnik-Märkten, teilt Bucher Industries mit. Schwächer als in Europa lief der Landtechnik-Markt in den USA. Der Schweizer Markt für Landtechnik gestaltete sich verhalten und tendenziell rückläufig.

Für das laufende Jahr geht der Konzern von einem mehrheitlich positiven Marktumfeld aus. Die Kuhn Group geht für das Jahr 2018 von einem Umsatzwachstum und einer verbesserten Betriebsgewinnmarge aus. 

Bucher Industries konnte letztes Jahr den Umsatz um 9,4 Prozent auf 2,647 Milliarden Franken steigern. Stark zugelegt hat die  Landtechniksparte Kuhn Group.