Kubota: Weitere Investitionen in die Landtechniksparte

Kubota investiert weiter in seine Landtechniksparte. In der Nähe von Paris soll bis 2022 für mehr als 75 Mio. Euro ein Forschungs- und Entwicklungszentrum entstehen.

05.03.2018

In der Nähe von Paris will Kubota bis 2022 für mehr als 75 Mio. Euro ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Traktoren und Landmaschinen bauen. Unter anderem werde das Zentrum mit Prüfständen für Traktoren ausgestattet, heisst es. Kubota betreibt bereits zwei Anlagen in Frankreich, den zentralen Vertriebsstandort für Europa in Argenteuil nahe Paris und das 2015 in Betrieb genommene Traktorenwerk in Bierne bei Dünkirchen.
Eine zweites neues Forschungs- und Entwicklungszentrum soll ebenfalls bis 2022 in den USA entstehen, dort mit einem Investitionsumfang von umgerechnet etwa 230 Mio. Euro. Mit diesen Aktivitäten will der japanische Konzern seine Expansionsstrategie im Landtechnik-Bereich vorantreiben, um zu den Konkurrenten an der Weltspitze aufzuschliessen.