Kubota stellt Traktoren der «M8»-Baureihe vor

Kubota hat in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Hersteller Versatile die Traktorenbaureihe «M8» entwickelt und stellte diese Ende Juli in Kanada vor.

01.08.2019

Wie das französische Online-Portal reussir.fr berichtet, sei als erste «Frucht» der vertraglich vereinbarten Zusammenarbeit zwischen Kubota und Versatile-Buhler die Traktorenbaureihe «M8» entstanden. Die Serie bestehe derzeit aus zwei Modellen «M8-191» und «M8-211» mit 190 und 210 PS. Weiter sei auch ein Modell mit 250 PS vorgesehen. Unter der Motorhaube soll der 6,7-l-Motor von Cummins die Abgasnorm der Stufen 4 und 5 erfüllen, so dass durchaus denkbar sei, dass dieser Traktor demnächst auch in Europa auf den Markt kommen dürfte. Getriebeseitig würden ein Lastschaltgetriebe mit fünf Gängen und 6 Stufen sowie ein stufenloses Getriebe angeboten. Die Hydraulikpumpe fördere 160 l/min, die Hubkraft im Heck betrage 7 t.