Krone-Koppelrahmen für Controlled Traffic Farming

Für die Märkte Australien und USA hat Krone einen Koppelrahmen für zwei gezogene Mähwerke entwickelt. Dieser eignet sich auch für das Controlled Traffic Farming.

19.01.2022

Speziell für die Anforderungen aus den Märkten Australien und USA hat Krone den neuen «EasyCut TC Connect» entwickelt – einen Koppelrahmen für zwei gezogene Mähwerke. Der Koppelrahmen könne flexibel mit den Krone-Mähwerken «EasyCut TC 400» und «EasyCut TC 500» eingesetzt werden, schreibt der Hersteller auf seiner Facebook-Seite. Beide Mähwerke sind Mittendeichsel-Modelle («TC» = «Trailed Center»).

Mit zwei «EasyCut TC 500» und einem Krone-Frontmähwerk lassen sich Arbeitsbreiten von mehr als 12 m realisieren, damit eignet sich die Kombination auch für das Controlled Traffic Farming Verfahren (CTF), so Krone. Der «EasyCut TC Connect» ermögliche das Mähen mit Arbeitsbreiten über 12 m bis max. 13,08 m – und zwar im 3 m- und im 6 m-Raster. Dabei könne der «EasyCut TC Connect» mit verschiedenen Komponenten gekoppelt werden, ohne ihre bisherige Funktionsweise einzuschränken.

Setze der Fahrer beispielsweise die in Australien und den USA beliebte Kombination von zwei «EasyCut TC 400» und dem Frontmähwerk «EasyCut F 400 CV Fold» ein, würden sich drei identisch voluminöse Schwade und somit ein homogener Trocknungsverlauf für den gesamten Bestand ergeben. röt