Krone: «GX» mit starren Seitenwänden

Den «GX» Universal-Transportwagen bietet Krone nun auch mit starrem Aufbau für mehr Nutzlast an.

21.03.2023

Den Universal-Transportwagen «GX» bietet Krone nun auch mit starren Seitenwänden als Variante zu der hydraulisch teleskopierbaren Laderaumerhöhung an. Mit dieser Version, die ab sofort als Serienausrüstung konfiguriert ist, ergänzt der Hersteller sein Programm bei den «GX» Universal-Transportwagen. Ein positiver Effekt der starren Seitenwände sei eine Reduktion des Eigengewichts um ca. 600 kg. Auch Vorderwand und Heckklappe seien durch die durchgehenden Aufbauten in der Höhe fixiert, wobei die Heckklappe sogar noch etwas weiter öffnen könne als bei der Maschine mit den hydraulisch variablen Bordwänden. Das vereinfache die Beladung des Wagens von hinten, z. B. bei der Aufnahme von Paletten oder Strohballen, schreibt Krone. Auch die neue «GX» Variante verfügt über das mit der DLG-Silbermedaille ausgezeichnete Krone «ExactUnload», das die Ablage des Ladegutes nach Weg ermöglicht. röt