Krampe: Bessere Sichtbarkeit der Anhänger

Krampe stattet seine landwirtschaftlichen Anhänger mit neuem Licht- und Sichtpaket aus.

16.04.2021

In Bezug auf Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit habe man immer wieder Massstäbe gesetzt, schreibt Krampe in einer Medienmitteilung. «Als einer der ersten Hersteller landwirtschaftlicher Fahrzeuge liefern wir Anhänger seit Jahresbeginn mit EU-Typgenehmigung aus. Neben einer problemlosen europaweiten Zulassung bringt diese Genehmigung auch wichtige sicherheitsrelevante technische Verbesserungen am Fahrzeug mit sich – auch in Sachen Beleuchtung.»
Positionsleuchten hinten gehören bei Krampe nun zum serienmässigen Lieferumfang mit nach vorne weissem und nach hinten rotem Lichtaustritt. Der Fahrer erkenne in der dunklen Jahreszeit deutlich, wo sein Fuhrpark ende. Ihm folgende Verkehrsteilnehmer könnten so besser sehen, dass ein breites Fahrzeug vor ihnen am Strassenverkehr teilnehme. «Seitliche gelbe Markierungsleuchten und weisse Begrenzungsleuchten vorne bieten zusätzliche Sicherheit durch eine erhöhte Sichtbarkeit.»
Die gesamte Beleuchtung wird in robuster und hochwertiger Qualität mit langlebiger LED-Technik ausgeliefert. Die gut sichtbaren und gross dimensionierten Rückleuchten mit modernen Lauflicht-Blinkern haben zudem eine schlagfeste Lichtscheibe.