Kramer feiert 10 Jahre Pfullendorf

Die Kramer-Werke feierten anfangs September das 10-jährige Bestehen des Produktionsstandortes Pfullendorf.

18.09.2018

Neben kulinarischen Genüssen standen ein Rückblick auf 10 Jahre Kramer in Pfullendorf und die Einweihung des neuen Schulungsgebäudes auf dem Programm. Bei ausgelassener Stimmung konnte die Belegschaft dank eindrucksvoller Bilder vor allem vom Bau der Gebäude die letzten zehn Jahre in Pfullendorf Revue passieren lassen. «Nichts ist so beständig wie der Wandel», sagt der Sprecher der Geschäftsleitung Karl Friedrich Hauri und zeigt sich erfreut über die positive Entwicklung der Kramer-Werke am Standort Pfullendorf. «Wir sind sehr zuversichtlich, dass das Unternehmen weiter wachsen wird», so Hauri weiter.  

Unmittelbar neben dem Schauraum, in dem immer wieder verschiedene Veranstaltungen stattfinden und diverse Maschinen ausgestellt werden, befindet sich nun auch das neue Schulungsgebäude. Ausgestattet mit vier weiteren Werkstätten und drei Schulungsräumen mit modernster Technik, bieten die Räumlichkeiten den perfekten Rahmen für die Weiterbildung. Nicht nur der Ort der Schulungen ist neu, auch das Schulungsangebot wurde neu konzipiert. So gibt es beispielsweise spezielle Trainings für den elektrischen Radlader.