Kolly neuer Präsident

Olivier Kolly wurde als Nachfolger von Robert Zurkinden zum neuen Präsident der SVLT-Sektion Freiburg gewählt.

14.02.2019

An der Generalversammlung der Freiburger Sektion des Schweizerischen Verbands für Landtechnik (SVLT) wurde Olivier Kolly zum neuen Präsidenten gewählt. Kolly, bereits Mitglied beim Zentralvorstand des SVLT löst dabei Robert Zurkinden ab, der für sein Engagement ein Erinnerungsgeschenk überreicht bekam (Bild). Weiter trat auch Philippe Rouiller aus dem Vorstand zurück, der aber mit den Personen Marc Oberson und Arno von Niederhäusern ergänzt werden konnte. Die Sektion konnte die Rechnung mit einem Gewinn abschliessen und im letzten Jahr einen Mitgliedszuwachs von drei Personen verzeichnen. Im Anschluss an die Versammlung wurde das Unternehmen Extramet in Plaffeien besucht, eine Firma, die hochspezialisierte Teile aus Hartmetall für verschiedene Anwendungen produziert, beispielsweise für die Lebensmittel- (Emmi, Elsa), Flugzeug- (Airbus) oder Automobil-Industrie (Daimler).