Kemper steigt in das Cracker Geschäft ein

Kemper wird zukünftig Körnerprozessoren und -rollen für verschiedene Feldhäckslermarken anbieten.

25.06.2019

Wie Kemper mitteilt, habe man eine strategische Übereinkunft mit dem amerikanischen Unternehmen Scherer geschlossen und werde künftig Corncracker für verschiedene Häckslermarken anbieten.  John Deere baut bereits seit einem Jahr Scherer Prozessoren in seine Feldhäcksler ab Werk ein. Kemper übernimmt nun mit sofortiger Wirkung die Vertriebsrechte für Scherer Körnerprozessoren und Ersatzrollen für Feldhäcksler anderer Marken in Europa, im Nahen und mittleren Osten sowie in den GUS-Staaten, Asien und Südamerika.

Scherer wird die neuen Prozessoren nach Kemper Designvorgaben produzieren. Alle Komponenten werden für Kemper in metrischen Massen gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Die Prozessoren werden in der Kemper Markenfarbe unter dem Produktnamen «ProfiCracker» vertrieben. Kemper liefert neben den neuen «ProfiCracker» auch Ersatzrollen für Claas Cracker und Krone Conditioner.