Keine Chance für Langfinger

Um dem Diebstahl von Displays und Signal-Empfängern vorzubeugen, bietet John Deere eine Sicherung per PIN-Code an. Somit können die Komponenten nach der Entwendung nicht mehr genutzt werden.

20.03.2019

Die Displays und GNSS-Empfänger von John Deere seien bei Langfingern sehr beliebt und hätten bisher nur mechanisch mit einem Schloss gesichert werden können, schreibt John Deere in einer Pressemitteilung. «Um einen besseren Schutz zu bieten, wird nun für beide Komponenten eine PIN-Code Sicherung analog heutiger Smartphones eingeführt,» heisst es weiter. Über das Display lässt sich der PIN-Code für das Display und den Empfänger eingeben. Sollte der Fahrer den PIN-Code vergessen, kann er für eine begrenzte Zeit von maximal 72 Stunden weiterarbeiten. Danach benötigt er einen Master-Code, der sich vom Kunden über das Support-Portal einfach generieren lässt. Diese Sicherung ist derzeit für die Displays «4240» und «4640» sowie für den «StarFire 6000» Empfänger verfügbar.