Kein Fendt Feldtag 2022

Fendt hat den Feldtag 2022 in Wadenbrunn abgesagt. Dies auch aufgrund der steigenden Sicherheitsanforderungen.

20.04.2022

Auch in diesem Jahr gibt es keinen grossen Fendt Saaten-Union Feldtag 2022 auf dem Hofgut in Wadenbrunn. Das teilte Christoph Gröblinghoff, Vorsitzender der AGCO/Fendt Geschäftsführung, gestern Dienstag mit. «Aufgrund der pandemischen Situation, aber vielmehr noch aufgrund einer sich über die Jahre veränderten Sicherheitslage müssen wir unseren Feldtag neu bewerten», sagt der Fendt-Chef.

Um die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten, müssten wir die Auflagen der Grossveranstaltung noch einmal massiv erhöhen. Damit sei der Aufwand für uns als Landtechnikhersteller nicht mehr darstellbar. Zudem wäre der Publikumsfeldtag mit allen Sicherheitsabsperrungen und Kontrollen auch nicht mehr derselbe, erklärt Gröblinghoff. Fendt möchte die Infrastruktur des Geländes auf dem Hofgut Wadenbrunn aber weiterhin nutzen.

Im Jahr 2018 fand der letzte grosse Fendt Saaten-Union Feldtag auf dem Hofgut in Wadenbrunn mit rund 50'000 Besucherinnen und Besuchern statt. 2020 musste er aufgrund der weltweiten Corona Pandemie ausfallen. röt