Kanister leeren in Höchstgeschwindigkeit

«EasyFlowM» erleichtert den Umgang mit Pflanzenschutzmitteln – ein neuer «Turbo-Chucker» erhöht die Auslaufgeschwindigkeit.

15.09.2021

Das geschlossene Entnahmesystem «EasyFlowM» ist seit 2014 am Markt. Die Technologie ist ein Gemeinschaftsprojekt von Agrotop und Bayer Cropscience. «EasyFlowM» optimiert Anwendersicherheit und Umweltschutz beim Umgang mit konzentrierten, flüssigen Pflanzenschutzmitteln. Der Anwender kommt beim Befüllen der Spritze oder beim Reinigen der Kanister gar nicht mehr mit dem Pflanzenschutzmittel in Kontakt. Eine Dosierung exakter Teilmengen sei ebenfalls möglich.
Weil das Befüllen der Spritze nicht nur sauber und genau, sondern auch schnell gehen soll, hat Agrotop jetzt den «Turbo-Chucker» entwickelt – ein Werkzeug, das die Auslaufgeschwindigkeit um ein Mehrfaches erhöht. Der Unterdruck im System sorgt bereits für zügige Entleerung der Kanister. Der patentierte «Chucker» sorgt für zusätzlich einströmende Luft.
eng