John Deere weitet Diesel-Garantie-Programm aus

John Deere erweitert sein Diesel-Garantie-Programm und bietet ab November 2018 dieses auch bei Feldarbeiten 6-Zylinder-Traktoren der Serien «6R», «7R» und «8R» an.

01.11.2018

Das Diesel-Garantie-Programm wurde vor zwei Jahren zum ersten Mal beim Traktor «7310R» eingeführt. Seitdem konnte John Deere die hohe Effizienz der gesamten 6-Zylinder-Baureihe von der «6R»- bis zur «8R»-Serie im Strasseneinsatz beweisen. Basierend auf diesem Erfolg hat das Unternehmen jetzt beschlossen, das Programm auch auf Feldanwendungen auszuweiten.
In Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner vergleichen die teilnehmenden Kunden am Ende des ersten Einsatzjahres den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch ihres Traktors mit dem von John Deere vorgegebenen Verbrauch. Der Zielwert ist bei der Feldarbeit von der durchschnittlichen Motorauslastung abhängig und kann je nach leichter bis schwerer Belastung variieren, wobei jedes Traktormodell sein eigenes spezifisches Kraftstoffziel hat.
Übersteigt der Kraftstoffverbrauch der Kundenmaschine das von John Deere vorgegebene Ziel, erhält der Kunde eine Ausgleichszahlung. Liegt der Verbrauch des Traktors unter dem angestrebten Wert, wird der Fahrer für seine sparsamere Fahrweise «doppelt» belohnt, indem er den Wert für jeden eingesparten Liter zweifach zurückerstattet bekommt. Die Gesamthöhe dieser Erstattung ist von den jeweiligen Kraftstoffpreisen im Land abhängig.
Das Diesel-Garantie-Programm gilt in allen EU28-Ländern und für alle neuen Traktormodelle, die ab November 2018 bestellt werden und für dieses Programm vorgesehen sind.