John Deere verlängert «StarFire»-Tauschaktion

Wegen Corona verlängert John Deere die Tauschaktion für alte «StarFire iTC»-Receiver bis Ende Juni 2020.

30.04.2020

Der gelbe «StarFire»-Receiver auf der Kabine ist ein weithin sichtbares Zeichen für den Einsatz der GNSS-Anwendungen von John Deere. Die meisten Betriebe nutzen die Satellitentechnik für das automatische Lenksystem. Inzwischen hat sich die Technologie jedoch weiterentwickelt und umfangreiche Funktionen, beispielsweise ist die Teilbreitenschaltung dazu gekommen. Wie beim Smartphone ist immer leistungsfähigere Hardware notwendig. Deshalb ersetzt John Deere den «iTC»-Empfänger durch den «SF6000»-Receiver.
Ab Januar 2021 können vorhandene «StarFire iTC»-Receiver keine SF1- und SF2-Korrektursignale mehr empfangen. Das «AutoTrac»-Lenksystem ist dann nur noch mit dem RTK-Signal nutzbar. Weiterhin möglich sind Anwendungen, wie SectionControl, Dokumentation sowie Parallelfahren mit den Displays «2630» und «1800».
Der neue «SF6000»-Receiver kann nun – noch bis Ende Juni 2020 – zu einem günstigen Preis gegen das «iTC»-Modell eingetauscht werden. Man profitiert dabei vom schnelleren Signalaufbau. Zudem kann man das «AutoTrac»-System aufrüsten, in dem man sich für das noch präzisere Signal SF3 mit einer Spurgenauigkeit von 3 cm und ein modernes «Gen4»-Display entscheidet.